T5-Multivan Türverkleidung demontieren

Da der Kontakt in meinem Türschloss schon seit längerem Probleme macht war ich gezwungen die Türverkleidung zu demontieren, hier der Ablauf des Vorgangs:

1. Man entferne die obere Abdeckung (Da wo sich die Schalter für die Fensterheben befinden) ist alles nur geklipst.

2. Die Türverkleidung ist mit 6 Schrauben befestigt.

  • 2 Stück unter der Abdeckung von Punkt 1
  • eine im oberen Ablagefach (unter der Gummimatte)
  • 3 Stück ganz unten

3. Die gesamte Verkleidung ist zusätzlich geklipst, ich habe von unten angefangen die Verkleidung zu mir zu ziehen. Und sobald man die Finger dazwischen hat kann man sich langsam nach oben vorarbeiten.

Dieser Beitrag wurde unter VW T5 Multivan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf T5-Multivan Türverkleidung demontieren

  1. Christoph L. sagt:

    Danke für die Anleitung. Hat mir sehr geholfen, hätte niemals vermutet das in dem mittleren Fach noch eine Schraube versteckt ist 🙂 Gruß Chris

  2. Karsten sagt:

    Beim Transporter Shuttle sind die zwei oberen Schrauben IM schwarzen Türgriff. Den kann man mit kräftigen Fingernägeln öffnen (ebenfalls nur verschnappt). Darunter findet man dann zwei metrische Schrauben.

  3. Jonas sagt:

    Ich habe das gleiche Problem. Und das Türschloss auszubauen muss ich nun aber auch die innere Verkleidung entfernen. Wenn man die äußeren Schrauben entfernt hängt das Schloss immer noch an der oberen linken Ecke. Ich habe Angst etwas kaputt zu machen, wie gehe ich also weiter vor? Hat jemand eine Anleitung im Internet ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + vier =