Audi A6 (4B C5) 2.4 V6 Temperaturgeber wechseln

Der Temperaturgeber befindet sich beim BDV Motor (wenn man von vorne auf den Motor schaut) hinten Links auf nicht ganz halber Höhe. Mir hat es geholfen den Nockenwellensensor abzuziehen und dann mit einem Schlitzschraubenzieher die Sicherung des Gebers zu lösen. Wenn die Sicherung erstmal überwunden ist kann man den Temperaturgeber einfach nach oben hinausziehen. Überprüft auf jeden fall wo die Dichtung geblieben ist.. meist sind die noch gut erhalten. Jedoch hilft sie keinem wenn sie irgendwo im Motorraum verschwunden ist. Der Einbau des neuen Gebers habe ich folgendermaßen gemacht: Den Dichtring auf den Sensor gestülpt und das ganze mit einem Hammerstiel nach unten gedrückt. (Ist echt eng da..) Dann mit einer extra langen Spitzzange vorsichtig die Sicherung seitlich einführen.. Man sieht von oben ganz gut ob sie richtig sitzt.

Bilder folgen demnächst.

Dieser Beitrag wurde unter Audi A6 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig + 13 =